11April Modegala im Strelapark war ein voller Erfolg

Als bekannt wurde, dass Ross Antony bei der Modegala am 6. April im Strelapark Stralsund gemeinsam mit seinem Partner Paul Reeves auftreten wird, begann ein buchstäblicher Run auf die Eintrittskarten. Nicht nur einheimische, auch viele Urlauber haben sich vorgenommen, die hochkarätige Show „Fashion + Dance 2013” zu besuchen. Die Moderation des unterhaltsamen Abends wurde wie schon in den vergangenen Jahren von Andrea Sparmann übernommen, die vielen Radiohörern als Stimme vom „Ostseewelle Hit Radio“ bekannt ist.

Für das manolis war der Abend ein voller Erfolg nicht nur, dass wir unsere Eisspezialitäten auf den Laufsteg schicken konnten, nein wir konnten unsere Gäste bis in die späten Abendstunden mit unseren Eiskreationen verwöhnen. Einen kleinen Einblick in gibt es in den untenstehenden Bildern.

Stralsunder Eis im Strelapark Manolis Eis im Strelapark Stralsund Manolis Eiskreationen auf dem Laufsteg
Manolis Eistorten im Stralsunder Strelapark Libevoll verzierte Eistorten Handarbeit Eistorte Stralsund Strelapark
 
12April 24 Eissorten bei Manolis

Neueröffnung am Appolonienmarkt

Stralsund - Köstlich und Kalt: Seit vergangenem Donnerstag ist das beliebte italienische Eis aus eigener Produktion von Emmanuel Tsalavoutas wieder in der Innenstadt erhältlich: bei "Manolis" am Appolonienmarkt...
Bis vor kurzem war an jener Stelle das Geschäft "Faszination" zu finden. 24 Eissorten werden dort für die Gäste bereitgehalten - ansprechend und schmackhaft dekoriert. Insgesamt hat das Familienunternehmen, das auch das Eiscafé "Venezia" im Strelapark betreibt, 56 Sorten im Angebot, ud das heißt, das Sortiment im Appolonienmarkt wir immer wieder mal wechseln.
"Ganz neu ist bei uns das Softeis aus eigener Produktion" hebt Juniorchefin Denise Tsalavoutas hervor. "Und eine Neuheit in Stralsund ist unser Frozen Joghurt". Auch er kommt eiskalt, köstlich und besonders cremig daher - enthält aber wesentlich weniger Fett und Zucker als Eis. Die Gäste können dazu aus 25 so genannten Toppings auswählen, das sind zum Beispiel Früchte, Smarties, oder Nüsse. Wer wissen möchte, was sich hinter den Toppings verbirgt, kann sich diese in den Behältern im Tresenbereich ansehen.
Demnächst werden noch einige Sitzgelegenheiten vor dem "Manolis" geschaffen. Im Innern können Gäste auf einer Bank oder am Stehtresen ihr Eis genießen. Auch original italienische Kaffeespezialitäten gibt es. Das Angebot ähnelt dem im eigenen Eiscafé im Löwenschen Palais. Denise Tsalavoutas: "Wir bereiten auch frischen Obstsalat zu, und im Winter bieten wir Crepes für den Außer-Haus-Verkauf an."
Doreen Breitenfeld

Artikel ZAS Eröffnung Fußgängerzone

 
08April EINMALIGE VIELFALT BEI MANOLIS EIS

Neueröffnung in der Stralsunder Altstadt


(tr) Apollonienmarkt. Mit einem frischen Konzept startet Manolis Eis in die Sommersaison. Seit 20 Jahren gibt es die Eisspezialitäten der Familie Tsalavoutas bereits am Sund. Zeit, in der seither Qualität, freundliches Personal und Sauberkeit an erster Stelle stehen. Das sind die Grundlagen für eine echte Erfolgsgeschichte.
Nach dem baubedingten Auszug aus dem Löwenschen Palais wollte man die Kunden nicht ohne die gewohnten Eisspezialitäten zurücklassen. Mit dem modernen Eiscafé am Apollonienmarkt zeigt das Familienunternehmen deshalb Präsenz. Die Klassiker sind auf der Karte ebenso zu finden wie viele neue Angebote. Besonders stolz ist man bei Manolis Eis auf die besondere Qualität der Produkte. Alle Zutaten sind frisch, jede Eissorte wird mit Liebe und Feingefühl, je nach Bedarf, produziert. Weil man sich aber nicht nur auf die hervorragenden Klassiker besinnt, sondern als Familienunternehmen in die Zukunft schaut, werden besondere Highlights angeboten.
Neben dem neuen Softeis soll vor allem der Frozen Joghurt den Kunden neue Geschmackserlebnisse offenbaren. Natürlich gilt auch hier, alles frisch und selbstgemacht. Kreativität ist hinter den Kulissen der Eismacher kein Fremdwort, da wird an neuen Sorten getüftelt und die besten Früchte werden verkostet. Ins Eis kommt hier nur echte Milch und saisonale Früchte, die auch so schmecken, wie sie aussehen. Derzeit ist Eis in der Geschmacksrichtung „Griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen“ in Arbeit. Bei Manolis ist Eis eben nicht nur ein Produkt, es ist eine Philosophie.
 Mit dem trendigen Eiscafé geht das Familienunternehmen ganz bewusst einen neuen Weg. Bei Manolis Eis bringen seit gut drei Jahren auch die beiden Töchter neuen Wind in den Familienbetrieb. Mit einer Grundregel wird jedoch nie gebrochen: „Sauberkeit ist unser oberstes Gebot!“. Wer sich also exzellentes, handgemachtes Eis gönnen möchte, der sollte sich vom neuen Ambiente, den Kaffeespezialitäten und Eiskreationen überraschen lassen und Manolis Eis am Apollonienmarkt besuchen. Wer noch auf der Suche für den besonderen Anlass ist, der kann ab sofort einmalige Eistorten bei Manolis Eis im StrelaPark bestellen.

Zeitungsartikel übers manolis in Stralsund